© 2015-2020 Verlag Angelika Hörnig / Impressum

Suche
  • von Norbert Forsch

Lang- und Rattanbogen bis 200€


Nach der Übersicht über Recurve- und Reiterbogen in der TB 76 nun also hier die "geraden Stecken".

Diese gelten mit Recht als die traditionelleren, ursprünglicheren Bogen, die viel eher als ein Recurvebogen ein romantisches Bild vom einfachen Leben, von echten Kerlen, vom Abenteuer in der Wildnis erwecken.

Vielleicht auch deshalb, weil die meisten von uns schon als Kind mit dem Haselnuss-Stock als Bogen und einem Stück Packschnur als Bogensehne auf Indianermokassins durch die Gegend geschlichen oder vom geheimen Waldlager aufgebrochen sind, zur Rettung von Maid Marian. Auch diese Marktübersicht kann nicht vollständig sein. Zu sehr ist der Markt in Bewegung und nahezu täglich ändern sich Preise und Angebot. Sie bietet also einen guten Überblick und Orientierung, aber wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.

Weiterlesen im Heft, Nr.77, Seite 22-26.

#Ausrüstung #Bogenschiessen #Rattan

33 Ansichten